Begegnungen mit Gott

Einfach mal einen Gang runter schalten. Handy ausschalten und Herz anschalten. Gönnen Sie sich eine Zeit der Besinnung. Nichts müssen müssen.

Sonntagsgottesdienst
Sonntags, 10.00 Uhr.

Wir feiern ihn als Evangelische Messe mit Abendmahl. Verlässlich in seiner Form, jeden Sonntag. Im Anschluss sind Kleine und Große zum Kirchenkaffee im Alten Pastorat eingeladen.

Aktuelles dazu im Gemeindebrief.

Kindergottesdienst
Sonntags, 10.00 Uhr

Wir feiern ihn jeden Sonntag parallel zum Hauptgottesdienst. Während die Eltern entspannt in der Kirche bleiben, machen die Kinder ihr eigenes Programm. Und das jeden Sonntag, außer in den Sommerferien.

Aktuelles dazu im Gemeindebrief.

Copyright © Nico Peters

Familiengottesdienst
Sonntags, 11.30 Uhr, ca. 4 x im Jahr

Wir feiern ihn gemeinsam, Große und Kleine. Mit Gitarrenliedern, Bewegung und guten Botschaften. Da kommt jeder auf seine Kosten.

Aktuelles dazu im Gemeindebrief.

Mittwochabendgottesdienst
Mittwochs, 19.00 Uhr

Wir feiern ihn in der Regel als Abendmahlsgottesdienst, aber kompakter: eine knappe Stunde lang. Ein kleiner Sonntag mitten in der Woche.

Aktuelles dazu im Gemeindebrief.

Adoramusfeier
Mittwochs, 19.00 Uhr, ca. 4 x im Jahr

Wir singen und beten gemeinsam in offener Runde. Bildmeditationen helfen uns, in die Stille einzutauchen. Ein meditativer Gottesdienst. 4 x im Jahr feiern wir so Gottesdienst an einem Mittwochabend.

Aktuelles dazu im Gemeindebrief.

Jugendgottesdienst
Mittwochs, 19.00 Uhr, 4 x im Jahr

Wir suchen ein Thema, das uns auf den Nägeln brennt. Bereiten es auf mit Band, Anspiel, Predigt, Aktion. Von der Jugend für die ganze Gemeinde. 4 x im Jahr feiern wir so Gottesdienst an einem Mittwochabend.

Aktuelles dazu im Gemeindebrief.

Morgengebet
Werktags 8.00–8.20 Uhr

Wir beten Psalmen im Wechsel und hören eine kurze Bibelauslegung. So starten wir gemeinsam unter Gottes Segen in den Tag.

Aktuelles dazu im Gemeindebrief.

Termine
Hier geht’s zum Kalender

Predigtarchiv
Hier geht’s zum Archiv